News

03.03.2017 Import-Schnittstelle KLAES
Der XML-Import wurde um den Vorkonverter "KLAES" erweitert, welcher die XML-Daten der Scheiben-Bestellungen aus dem KLAES-Fensterprogramm umwandelt und den XML-Import für Dokumente in VERAS ermöglicht. Der Vorkonverter interpretiert die komplette Isolierglas-Einheit (Scheiben, Abstandhalter, Gas und Sprossen). Modelle werden im Moment nur als "Sonderform" übermittelt. Alle zusätzlichen Informationen in Form von PDF- oder anderen Dokumenten werden beim Import im Dateiarchiv gespeichert und dem erstellten VERAS-Dokument zugeordnet.
21.02.2017 Kassenbuch
Das Modul "Faktura" wurde um den Bereich "Kassenbuch" erweitert. Im Kassenbuch können Barverkaufsrechnungen automatisch eingetragen, manuelle Kasseneinzahlungen- und entnahmen registriert werden.
08.02.2017 Artikelkatalog HAWA
Aktualisierter Artikelkatalog von HAWA steht zum Download als BMEcat- Datei bereit.
02.01.2017 Artikelkatalog Dorma
Aktualisierter Artikelkatalog von Dorma steht zum Download als BMEcat- Datei bereit.
01.12.2016 Schnittstelle "Finkzeit" (Zeiterfassung)
Eine Schnittstelle zur Zeiterfassung der Fa. Finkzeit (www.finkzeit.at) wurde umgesetzt und in VERAS implementiert. So können z.B. Arbeitszeiten auf Aufträge gebucht und Personalzeiten erfasst werden.
All diese Daten können nach VERAS importiert werden und stehen dort für verschiedene Auswertungen und die Nachkalkulation von Dokumenten zur Verfügung.